Zeitumstellung

 
Icon
Geschrieben von nausikaa | 44 Beiträge insgesamt | etwa 5 Jahre alt
 

Hallo Leute, nicht vergessen, heute Nacht ist es wieder soweit, die Sommerzeit endet. Hätte ich es mir nicht im Kalender notiert, ich hätte es glatt vergessen. Wobei ich dabei sicherlich nicht allein wäre, wie ich soeben in einem Beitrag auf Focus online gelesen habe: http://www.focus.de/wissen/mensch/verwirrung-un…
Liest sich ganz nett, doch mag ich gar nicht daran denken, wie lange ich mal wieder brauche um mich auf die richtige Zeit einzustellen. Im Winter bekommen wir zwar die Stunde “geschenkt”, die uns mit Sommer “geklaut”, doch dafür will es am Morgen so gar nicht mehr hell werden.


Icon
Geschrieben von nausikaa | 44 Beiträge insgesamt | etwa 5 Jahre alt
 

Angekommen in der “neuen” Zeit, aber durch den Wind war/bin ich trotzdem: Am Morgen ist es heller, dafür wird es am Abend früher dunkel. Nicht umgekehrt.
Warum kann man diesen Unsinn mit der Zeitumstellung nicht einfach lassen?!!
Ein Glück, dass wir Sonntag einen so herrlichen Sonnentag hatten, ich habe nochmal richtig Sonnen getankt.

Icon
Geschrieben von nausikaa | 44 Beiträge insgesamt | fast 5 Jahre alt
 

“Zeitumstellung kostet Lebensfreude” Es war mal wieder soweit, nur jetzt wurde die Stunde geklaut. Irgendwann war ich wie wieder im Tritt und Alltags-Trott. Nur, muss das immer noch sein?! Es gibt inzwischen doch ausreichend Erkenntnisse über gesundheitliche und auch volkswirtschaftliche Nebenwirkungen. Kann man nicht einmal getroffene Entscheidungen revidieren?

http://www.menschenswetter.de/editorial_article…

Icon
Geschrieben von nausikaa | 44 Beiträge insgesamt | mehr als 4 Jahre alt
 

Es geht schon merklich mit großen Schritten auf Herbst zu und damit auch irgendwann wieder auf diese verflixte Zeitumstellung!Der Sonnenschein wird müde und ich auch!!
http://www.menschenswetter.de/editorial_article…

Icon
Geschrieben von nausikaa | 44 Beiträge insgesamt | fast 4 Jahre alt
 

Die Zeitumstellung war in diesem Jahr einigermaßen verträglich: Entspannt ging es durch die Kar-Freitag in die Umstellung hinein und über die Ostertage noch viel entspannter heraus. Der eine oder andere hatte zudem noch Urlaub. Einfach gut!


Diskutieren Sie mit!

Wenn Sie bereits ein Konto bei uns besitzen, müssen Sie sich nur anmelden und können sofort mitreden. Falls nicht, können Sie sich im Handumdrehen bei uns registrieren – natürlich kostenlos.

Spacer Anmelden
Spacer Registrieren