Innere Unruhe

 
Icon
Geschrieben von birgita | 15 Beiträge insgesamt | mehr als 8 Jahre alt
 

Hallo Menschenswetter, ich habe bei mir festgestellt das ich an manchen Tagewn eine innere Unruhe verspüre, die mich dazu führt den Tag mit sinnloser Hektik zu gestalten in hektischer Betriebssamkeit, Heisshunger
auf Kalorienhaltiges. Mit Hilfe der Wetterbeobachtung auf ihrer Seite habe ich nun festgestellt das es bei mir hierbei eine Übereinstimmung gibt von meinen doofen Tagen zu der roten Eintragung. Ich den ke man kann die Seite auch ohne große Kopfschmnerzen nutzen.!!! Danke für die Seite!!!!


Icon
Geschrieben von hwester (Administrator) | 15 Beiträge insgesamt | mehr als 8 Jahre alt
 

Hallo Birgitta,
leidest Du an Migräne?? In der medizinischen Literatur wird beschrieben, dass bei einigen Patienten vor einer Migräneattacke ein Heißhunger auf Süßes, insbesondere Schokolade, auftritt. Die Betroffenen schieben das Auftreten der Migräne dann auf den Konsum der Schokolade, doch das scheint eine Fehlinterpretation zu sein. Vielmehr ist es der enorme Energiebedarf im Vorfeld eines Migräneanfalls, der den Schokohunger ausgelöst hat. Es ist also eher umgekehrt: Migränepatienten müssen mit einer akuten Attacke rechnen, wenn sie plötzlich Heißhunger auf Süßes verspüren.

Prof. Dr. Stefan Evers, Neurologe am Uni-Klinikum Münster: “Die plötzlich übermäßig aktivierten Hirnareale müssen mit Energie versorgt werden. Die holt sich das Gehirn in Form von Kohlehydraten, indem es starkes Verlangen nach Süßem suggeriert. Setzt danach irgendwann eine Migräneattacke ein, glauben Betroffene oft fälschlicherweise, die Schokolade, die sie kurz zuvor gegessen haben, hätte die Schmerzen ausgelöst.”

Herzliche Grüße vom Menschenswetter-Team.

Icon
Geschrieben von hwester (Administrator) | 15 Beiträge insgesamt | mehr als 8 Jahre alt
 

Liebe Brigitta,
wir haben Deine Anfrage zum Anlass genommen einen Artikel zu diesem Thema bei Menschenswetter/Migräne zu veröffentlichen.

http://www.menschenswetter.de/editorial_article…

Herzlichen Grüße vom Menschenswetter-Team

Icon
Geschrieben von hildegardwe | 2 Beiträge insgesamt | mehr als 8 Jahre alt
 

Hallo miteinander. Das mit der Schokolade vor einen Migräne anfall kann ich bestätigen. Ich persönlich bekomme erst das gefühl mir hat einer mit fettigen Fingern die Brille verschmiert und einen Vorhang darüber gezogen. Dann muß ich was Süßes essen sonst falle ich in Unterzucker. Grüße und gute Besserung an alle.


Diskutieren Sie mit!

Wenn Sie bereits ein Konto bei uns besitzen, müssen Sie sich nur anmelden und können sofort mitreden. Falls nicht, können Sie sich im Handumdrehen bei uns registrieren – natürlich kostenlos.

Spacer Anmelden
Spacer Registrieren